Unsere Weckmannaktion als Herzensangelegenheit

Wer kennt es nicht? Die zuvor als selbstverständlich erachteten Firmentraditionen haben sich im Lauf der Pandemie bei uns allen verändert.

Schon 2020 war  für uns klar, wir wollen unsere Weckmanntradition in der St. Martinszeit trotz der Corona Pandemie beibehalten – nur halt anders. Darum haben wir auch dieses Jahr zusammen mit den ehrenamtlichen Helfern von Helping Hands Cologne e.V. frische Weckmänner an die Obdachlosen in der Kölner Innenstadt verteilt. Aber nicht nur unsere Weckmänner, sondern auch die Botschaft die von St. Martin ausgeht, ist für uns eine Herzensangelegenheit.  Diese Botschaft lautet: „Denke nicht nur an dich selbst, sondern auch an andere. Hilf ihnen, sei mitmenschlich“. Und sie ist heute, wo sich Egoismus, Hass, Unverständnis und Ausgrenzung verbreiten, wichtiger denn je.

Wir freuen uns, dass wir so vielen Obdachlosen ein Lächeln ins Gesicht zaubern durften.

Danke an unsere fleißigen Helfer Katharina Arndt (Account Director) und Stephanie Steiger (Senior Project Managerin), die beim Verteilen der Weckmänner den Helping Hands geholfen haben.

 

Stephanie Steiger, Senior Project Managerin face to face GmbH (rechts im Bild) zusammen mit einer freiwilligen Mitarbeiternin der Helping Hands Cologne e.V. beim Verteilen der Weckmänner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück